Endlich wieder Ostereierschießen! (2023)

Am 03.04.2023 fand nach einigen Jahren wieder unser Ostereierschießen statt. 🐇🐣🌷🤗

Die Vorbereitungen starteten bereits im Februar. Neue Spaß-Schießscheiben für Bogen sowie Luftgewehr wurden besorgt, die Ostereier-Preise gekauft sowie die Ausschreibungen erstellt. 

Vergangenen Montag war es dann soweit. Die Oster-Spaßscheiben wurden beschossen. In der Disziplin Luftgewehr wurden insgesamt 49 Sätze geschossen. Auch die Teilnahme der BogenschützInnen konnte sich sehen lassen. 👍🏻 

Im Bereich der Jugend (Sport- sowie BogenschützInnen) wurden die TeilnehmerInnen mit (leckeren) Preisen für ihre Leistungen ausgezeichnet. 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Alexander Dzierson hat den Grill bedient und im Vereinsheim wurde das Salat-Buffet aufgebaut. Zwischen den Durchgängen konnte sich jeder stärken. 🥗😊

Die Einnahmen des gelungenen Ostereierschießens kommen allein unserer Schützenjugend zugute. 😊

Ein großes Dankeschön gilt Thomas Hachmeister und Carina Wehage für die Organisation. Für die Aufsicht bedanken wir uns bei Michael Blachnik, Michael Faber und Jan Menges. Die Auswertung haben Carina und Jan vollzogen, wofür wir sehr dankbar sind. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Alexander Dzierson sowie bei den Damen, die für das leibliche Wohl durch das Grillen und die leckeren gespendeten Salate gesorgt haben. 💙

Wir freuen uns, das traditionelle Ostereierschießen auch im kommenden Jahr zu veranstalten. 🥚🏹🥳


Interessenten ( ab 10 Jahren) können sich gerne für ein Probetraining anmelden. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten gibt es unter http://www.postsvhameln.de und auf Instagram @postsvhameln_schuetzen . 

Einblicke in die Schützensparte erhalten Sie auf Instagram und Facebook. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert