Lions Club zu Gast bei Bogenschützen

Auf Anfrage des Lions Club Hameln an die Bogenschützen des Postsportverein Hameln 1964 e.V. fand für die Frauen und Männer des Clubs eine dreistündige Einweisung in die Welt des Bogenschießens statt. Nach einem kurzen gegenseitigen Kennenlernen ging es auch schon los. Am Anfang stand eine 45-minütige theoretische Einweisung durch den stellv. Bogensportleiter Simon Markmann, in der für das Bogenschießen alle wichtigen Punkte ausführlich angesprochen wurden.

Dass die Einweisung sich gelohnt hat, zeigte sich nach der Abgabe der ersten Pfeile durch die Lions. Alle Teilnehmer waren aus Respekt vor dem Sportgerät noch leicht zögerlich. Doch dann ging es los und die zahlreich abgegebenen  Pfeile trafen ihre 18 Meter entfernten Ziele.

Im Anschluss an die schießsportliche Veranstaltung überreichte Oberschützenmeister Thomas Hachmeister als Überraschung jedem Lion eine Teilnehmerurkunde über das angeeignete Wissen und bedankte sich bei allen Anwesenden und seinem Sportleiter für die gute Zusammenarbeit. Der Lions Club und die Verantwortlichen des Post-SV Hameln kamen zu dem Ergebnis, dass dies eine wirklich gelungene Veranstaltung für alle war und eine Wiederholung sicherlich stattfinden wird.



Interessenten ( ab 10 Jahren) können sich gerne für ein Probetraining anmelden. Weitere Informationen gibt es unter http://www.postsvhameln.de und auf Instagram @postsvhameln_schuetzen . 

Einblicke in die Schützensparte erhalten Sie auf Instagram und Facebook.