Königsschießen

Am 8. September fand eines der Highlights in unserem Vereinskalender statt – das jährliche Königsschießen.


Schülerkönig wurde Mathis Matthias (Teiler 32), seine 1. Dame ist Lara Emilia Faber (Teiler 74). Bei den Junioren setzte sich Leon Becker (ebenfalls Teiler 32) als König gegen seinen 1. Ritter Felix Maximilian Faber (Teiler 35) durch. Die Ehre der Damen verteidigte mit einem 212 Teiler als 2. Dame Carina Wehage. Königin mit einem 75er Teiler ist Sabrina Laske, Svenja Christin Lemke und Rabea Matthias stehen ihr mit einem 103 beziehungsweise 158 Teiler als 1. und 2. Dame zur Seite. Königin in der Damenaltersklasse ist Martina Meyer (Teiler 59) mit einem 106 Teiler sicherte sich die amtierende Kreisalterskönigin Christine Wehage den Titel der 1. Dame, gefolgt von Heidemarie Hachmeister mit einem 121 Teiler.

Neuer Schützenkönig mit einem 107er Teiler ist Michael Faber. Über den Titel des ersten und zweiten Ritters freuen sich Stefan Matthias und Carsten Hachmeister mit einem Teiler von 125 beziehungsweise 147. Dass auch das Management aktiv am Schießsport teilnimmt und ins Schwarze trifft, bewies der neue König in der Altersklasse, Oberschützenmeister Thomas Hachmeister. Mit einem 106er Teiler verwies er seine Mitstreiter Michael Blachnik (Teiler 114) und Joachim Albrecht (Teiler 169) auf die Plätze des ersten und zweiten Ritters. Auch der Pistolenkönig wurde per Teiler (beste Zehn) unter allen Startern ermittelt. Hier hatten die Männer die Nase vorn. Mit einem Teiler von 120 heißt der neue Pistolenkönig Carsten Hachmeister. Das Dreigestirn der Pistolenschützen wird mit dem ersten Ritter Michael Faber (Teiler 202) und Joachim Albrecht (Teiler 238) als zweiter Ritter komplett.

Groß war auch das Teilnehmerfeld um die Würde des Bogenkönigs. Mit sagenhaften 1300 Punkten setzte sich hier Tobias Klein als König durch. Sven Groß reichten 765 Punkte für den Titel des ersten Ritters, mit 723 Punkten ist Leon Becker mit dem Bogen zweiter Ritter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.